WIR ÜBER UNS

Wir über uns

2017 fand in Mühlacker das Bürgerprojekt "Zukunftswerkstatt" seinen Abschluss. Ein Ergebnis dieser Initiative ist unser ENZ|BAR|MOBIL. Im Ortsteil Lomersheim ging es unter anderem darum, die Enz erlebbar zu machen und ein Café als Treffpunkt zu etablieren.

Die Enz erlebbar zu machen hat uns als aktive Stand Up Paddler (SUPler) direkt elektrisiert und die Idee zur Gründung eines SUP Clubs entstand. Natürlich benötigt man als quasi Surfer auch ein Clubheim - irgendwas Richtung VW Bus schwebte uns da vor. Auf der Suche nach einem geeigneten Clubheim sind wir allerdings auf unseren Food Truck gestoßen und haben uns direkt in die Piaggio Ape verliebt. Das war die Geburtsstunde unseres ENZ|BAR|MOBILs.

Als mobiles Café und Bar sind wir ein Treffpunkt auf verschiedenen Veranstaltungen in Lomersheim und Umgebung. Der SUP Club muss noch ein wenig warten. Ein mobiles Clubheim haben wir ja schon. Mit unseren Surfboards sind wir trotzdem ab und an auf der Enz unterwegs.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Deshalb verzichten wir möglichst auf Plastik, benutzen biologisch abbaubares Einweggeschirr und verwenden vorwiegend regionale Produkte. Zudem spenden wir 10% unserer Einnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen an regionale soziale Einrichtungen oder Hilfsorganisationen.

Die Piaggio Ape

Die Ape (Biene) ist die große Schwester der Vespa (Wespe) und als dreirädriges Nutzfahrzeug über die Grenzen Italiens hinaus bekannt.

Unsere Piaggio Ape war zwei Jahre unter dem Label "Nectaz" in Lissabon als Food Truck mit Smoothies und frisch gepresstem Orangensaft im Einsatz. Per Zufall entdecken wir die Ape im Internet. Dann ging alles ganz schnell - Anfang Juli 2017 transportierte eine Spedition aus Lissabon die Ape nach Lomersheim und wir waren stolze Besitzer eines kleinen Food Trucks. Mit neuem Logo und Konzept sind wir nun mit dem „ENZ|BAR|MOBIL“ in Mühlacker und Umgebung unterwegs.

Share by: